Mein Presseteam ist unter dieser E-Mail-Adresse erreichbar:

Eine kurze Version finden Sie zu Ihrer freien Verwendung nachstehend:

Torsten Dederichs ist in Würselen geboren und 44 Jahre alt. Er lernte zunächst Energieelektroniker und arbeitete als Betriebselektriker, bevor er über den sogenannten zweiten Bildungsweg an der Fachhochschule Aachen Elektrotechnik studierte. Er schloss das Studium 2002 als Diplom Ingenieur (FH) ab. Nach mehreren Führungs- und Projektleitungsfunktionen arbeitet er zur Zeit in der Konzernzentrale seines Arbeitgebers in Düsseldorf. Er entwickelt hier als interner und externer Berater neue Geschäftsfelder, Betriebsorganisationen und operative Prozesse.

Er ist seit 2001 Mitglied in der FDP. Nach seinem Umzug 2004 in die schöne Seestadt Haltern am See, unterstützte er ab 2008 tatkräftig die Wiederbelebung des Stadtverbandes. Seitdem ist er, mit einer kurzen Unterbrechung als er für seinen Arbeitgeber eine Projektleitung in Brandenburg a. d. Havel übernahm, in unterschiedlichen Funktionen Mitglied im Vorstand des Stadtverbandes und seit 2017 auch dessen Vorsitzender.

Darüber hinaus arbeitet er im FDP Landesfachausschuss "Gestaltung der offenen Gesellschaft und Diversität" in der AG "Familie und Beruf" mit und macht sich dort für die Verbesserung der Situation von Pflegekindern stark.

Torsten Dederichs wohnt seit 2014 in Lavesum, ist verheiratet und hat vier Kinder im Alter von 6 bis 22 Jahren.

Hier finden Sie Pressefotos, die Sie gerne frei verwenden dürfen.

Bitte klicken Sie auf das jeweilige Vorschaubild. Das Foto öffnet sich dann in Originalgröße in einem neuen Fenster bzw. Tab. Mit einem Rechtsklick können Sie das jeweilige Foto dann abspeichern.

Aus den sozialen Netzwerken

[powr-social-feed id="acb9c271_1577038346"]