3modern
Mein Plan für Haltern am See:
     Lasst uns alle #heimatverbesserer sein

Mein Presseteam ist unter dieser E-Mail-Adresse erreichbar:

Eine kurze Version finden Sie zu Ihrer freien Verwendung nachstehend:

Torsten Dederichs ist in Würselen geboren und 44 Jahre alt. Er lernte zunächst Energieelektroniker und arbeitete als Betriebselektriker, bevor er über den sogenannten zweiten Bildungsweg an der Fachhochschule Aachen Elektrotechnik studierte. Er schloss das Studium 2002 als Diplom Ingenieur (FH) ab. Nach mehreren Führungs- und Projektleitungsfunktionen arbeitet er zur Zeit in der Konzernzentrale seines Arbeitgebers in Düsseldorf. Er entwickelt hier als interner und externer Berater neue Geschäftsfelder, Betriebsorganisationen und operative Prozesse.

Er ist seit 2001 Mitglied in der FDP. Nach seinem Umzug 2004 in die schöne Seestadt Haltern am See, unterstützte er ab 2008 tatkräftig die Wiederbelebung des Stadtverbandes. Seitdem ist er, mit einer kurzen Unterbrechung als er für seinen Arbeitgeber eine Projektleitung in Brandenburg a. d. Havel übernahm, in unterschiedlichen Funktionen Mitglied im Vorstand des Stadtverbandes und seit 2017 auch dessen Vorsitzender.

Darüber hinaus arbeitet er im FDP Landesfachausschuss "Gestaltung der offenen Gesellschaft und Diversität" in der AG "Familie und Beruf" mit und macht sich dort für die Verbesserung der Situation von Pflegekindern stark.

Torsten Dederichs wohnt seit 2014 in Lavesum, ist verheiratet und hat vier Kinder im Alter von 6 bis 22 Jahren.

Hier finden Sie Pressefotos, die Sie gerne frei verwenden dürfen.

Bitte klicken Sie auf das jeweilige Vorschaubild. Das Foto öffnet sich dann in Originalgröße in einem neuen Fenster bzw. Tab. Mit einem Rechtsklick können Sie das jeweilige Foto dann abspeichern.

Informationen zur Corona Pandemie

images/corona/nrw.png

0211 / 9119-1001

montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail unter corona@nrw.de

images/corona/re.png

Kurzarbeitergeld

Informationen der Bundesagentur für Arbeit

images/corona/hlde.png

Eine Übersicht über alle Geschäfte und Gastronomien in Haltern am See, die einen Lieferservice anbieten.

images/corona/charite.png

CoV App

Handlungs-empfehlungen und Informationen zum Coronavirus

Podcast

Da ich darum bitte mir Deine Stadt anzuvertrauen, finde ich, dass Du mich vorher kennenlernen darfst. Und das geht mit einem Podcast besonders gut. Hier kann ich Dir in regelmäßigen Episoden aus meinem Leben erzählen oder Standpunkte meiner Politik erläutern.

Wenn Du eine Frage oder Anregung hast, rufe mich an (0173 7078335) oder senden mir eine E-Mail (torsten.dederichs@fdp-halternamsee.de). Wenn Du möchtest, kann ich Deine Frage auch in einer späteren Folge dieses Podcasts beantworten.

Du kannst mir auch auf anderen Kanälen folgen:

Colored Full Black2x

Scan me on Spotify